Seit 20 Jahren zeigt ProSiebenSat.1, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen und zu helfen. Durch großartige Medieninitiativen und Benefizaktionen wurden Millionen von Euro gesammelt, um Menschen in Not weltweit zu unterstützen.
Von der Tsunami-Hilfe in Südasien bis zur Unterstützung nach dem Erdbeben in der Türkei und Syrien – ProSiebenSat.1 hat durch Gala-Events, Spenden-Sondersendungen und Benefizspiele unzählige Menschen erreicht und beeindruckende Ergebnisse erzielt.
Fünf gemeinsame Hilfseinsätze für Menschen in Not
- Über 10 Millionen Euro sammeln Prominente aus Politik, Sport und Gesellschaft bei der großen Tsunami-Gala auf Sat.1 für die Betroffenen nach Flut-Katastrophe in Südasien (2005)
- 500.000 Euro am Red Nose Day für Kinder nach dem Erdbeben in Haiti (2010)
- 31 Mio. Euro Spenden über die Sat.1-Spendengala nach dem Hochwasser in Deutschland (2021)
- Fast 12 Millionen Euro dank des Friedens-Event Sound of Peace für die Ukraine, das ProSiebenSat.1 in Berlin live übertragen haben (2022)
- 5,7 Mio. Euro Spenden, die dank der Ausstrahlung des TV-Spots für die Betroffenen des Erdbebens in der Türkei und in Syrien zusammenkamen (2023)
Über ProSiebenSat.1 Media
ProSiebenSat.1 Media vereint zahlreiche Fernsehsender und ein rasch wachsendes Online-Angebot unter einem Dach. Mit insgesamt 15 Free- und Pay-TV-Sendern erreicht ProSiebenSat.1 über 45 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein besonderer Fokus liegt auf lokalen Programmen. Hinzu kommen rund 36 Millionen Unique User, die etwa Streamingdienste nutzen.
Die SevenOne Media ist ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group. Als eines der führenden Vermarktungshäuser in Deutschland vermarktet SevenOne Media das gesamte Portfolio der Sendergruppe über alle Medienkanäle hinweg. Das Unternehmen investiert verstärkt in innovative Angebote, um im Werbemarkt Impulse zu setzen.
"Unsere Reichweite dafür einzusetzen, auf Menschen in Not aufmerksam zu machen, sehen wir als unsere gesellschaftliche Verantwortung. Es ist uns wichtig, die Millionen Menschen, denen unsere Sender und Digitalprodukte täglich begegnen, für wichtige Themen zu sensibilisieren. Wir freuen uns, so zur weltweiten Nothilfe von Aktion Deutschland Hilft beizutragen."
Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung der SevenOne Media GmbH
Danke für diese wichtige Unterstützung!
"Mit der großartigen Reichweite der Free- und Pay-TV-Sender sowie Streamingdienste von ProSiebenSat.1 Media erreichen wir Menschen in ganz Deutschland. Das ist wichtig, um Aufmerksamkeit für die weltweiten Hilfseinsätze unseres Bündnisses zu schaffen. Danke ProSiebenSat.1 Media und insbesondere den Mitarbeitern von SevenOne Media für diese Unterstützung!"
Dr. Thilo Reichenbach, Geschäftsführung Marketing & Fundraising bei Aktion Deutschland Hilft