BCN ist der zentrale Werbevermarkter des Konzerns Hubert Burda Media. BCN ist damit die Schnittstelle zwischen den Markenwelten der werbungtreibenden Wirtschaft und der Medienwelt von Burda, dem reichweitenstärksten Zeitschriftenhaus in Deutschland. Mit 460,6 Mio. Euro Bruttowerbeumsatz und einem Werbemarktanteil von 16,0 Prozent (NMR Endstand 2011, ohne Medienwerbung) ist BCN unter der Geschäftsführung von Andreas Schilling der größte deutsche Zeitschriftenvermarkter.
Ein herzliches Dankeschön an BCN
„Eine der größten Herausforderungen bei unserer Arbeit ist es, die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Situation von Opfern großer Katastrophen zu lenken. Dabei spielen die Medien seit jeher eine bedeutende Rolle, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Dass mit BCN der größte deutsche Zeitschriftenvermarkter unser Bündnis unterstützt und Zeitschriften wie „GLÜCKS REVUE“, „InStyle“ und „Viel Spaß“ kostenlos unsere Freianzeigen drucken, freut uns sehr. Mit der Reichweite von BCN können wir viele Menschen auf unsere Katastrophenhilfe aufmerksam machen und für Menschen in Not Spenden sammeln. Dafür möchten wir BCN ein herzliches Dankeschön aussprechen!“
Manuela Roßbach, geschäftsführende Vorständin von Aktion Deutschland Hilft