Auf der Autobahn, an Flughäfen, am Point of Sale und in Innenstädten: Der Medienanbieter Cittadino erreicht mit Digital Out of Home-Marketing (DOOH) deutschlandweit rund 400 Millionen Menschen monatlich. Dabei setzt Cittadino auf modernste digitale Werbeträger.
Und DOOH wirkt: Im Schnitt erinnern sich 62 Prozent der Konsument:innen an die Screens im öffentlichen Raum. So etwa auf Raststätten – die Autobahn Tank & Rast GmbH ist hundertprozentiger Gesellschafter der Cittadino.
Auch die humanitäre Hilfe von Aktion Deutschland Hilft, Bündnis von mehr als 20 renommierten Hilfsorganisationen, profitiert von dieser Reichweite.
Mit Unterstützung von Cittadino werden Menschen bundesweit auf die Hilfseinsätze und Spendenaufrufe aufmerksam – etwa nach der Hochwasser-Katastrophe im Juli 2021.
"Es ist schrecklich zu sehen, wie so viele Menschen in so kurzer Zeit Ihre Existenz verloren haben. Wie viele Schicksale sich in Minuten entscheiden und wie gewaltig die Natur sich ausdrücken kann, wenn sie einmal aus dem Gleichgewicht gerät. In so einer besonderen Situation hilft nur unkompliziertes, schnelles Handeln und bedingungsloser Zusammenhalt. Um unseren Beitrag zu leisten, unterstützen wir selbstverständlich den Spendenaufruf von Aktion Deutschland für die Flutopfer, durch Bereitstellung von Werbezeit auf unseren digitalen Werbeflächen am Airport, an der Autobahn und in den Malls."
Christian Krämer, Geschäftsführer CITTADINO GmbH
"Die Kooperation ist von großer Bedeutung für unser Bündnis"
"Die Zusammenarbeit mit Cittadino, darunter auch Brandstifter sowie Tank & Rast, ist für die Arbeit unseres Bündnisses von großer Bedeutung. Dank dieser enormen Reichweite werden Tag für Tag Millionen von Menschen auf die humanitären Hilfseinsätze und Spendenaufrufe aufmerksam – das ist großartig! Vielen Dank!"
Dr. Thilo Reichenbach, Leitung Marke & Online